Wichtige BUND-Adressen

• www.bund.net: Internetauftritt des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (Bundesverband)
  • BUND International: Zusammen mit seinen Mitstreitern aus vielen Ländern organisiert der BUND Aktionen und Kampagnen, mischt sich ein in politische Entscheidungen auf EU- oder globaler Ebene.
  • www.bundjugend.de: Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt.
  • BUNDmagazin: Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.
  • BUND-Landesverbände: Der BUND ist föderativ organisiert. In jedem Bundesland engagiert sich ein  BUND-Landesverband für Natur- und Umweltschutz.
  • www.bund-intern.net: Die internen Service-Seiten für BUND-Gruppen und BUND-Aktive
  • Spenden: als unabhängiger Verein finanziert sich der BUND zum Großteil über Spenden

Kritischer Agrarbericht: Bauernhöfe statt Agrarindustrie

Kuh, Foto: www.istockphoto.com

Solange die Agrarindustrie das Sagen hat, wird es Maiswüsten und Soja-Monokulturen geben. Solange die industrielle Losung "Mehr Dünger, Pestizide und Gentechnik für mehr Ertrag je Hektar" herrscht, bleibt die Landwirtschaft abhängig vom Erdöl und ausgerichtet auf die Zahlungskräftigen, die sich Fleisch und Agrosprit leisten können.

Mehr zum "Kritischen Agrarbericht"

Lügen der Agrarindustrie

• Online spenden

Aktuelles aus dem Ortsverband Eberstadt