BUND-Treff vom 13. Juli 2013

Neue Etiketten für den Wikasaft

Bei diesem Wildkatzentreffen haben die Kinder neue Etiketten für unseren WIKA Saft entworfen. Unter dem Moto „Mit Wika Saft durch´s Jahr“ wird die neue Ernte im Herbst ein neues Gesicht bekommen. Zu der Aktion am Samstag kommentieren Dorothee, Eileen, Alisea und Leonie:

„Heute haben wir Etiketten für den neuen Wikasaft -der gibt dir Kraft- gemalt. Wir haben einen Frühlings-, einen Sommer-, einen Herbst- und einen Winterbaum gemacht. Ich habe sehr viel Spaß gehabt“ schreibt Dorothee.

„Wir haben Rinde, Zweige, viel Farbe und noch mehr gebraucht. Wir haben Kirschen auf das Holz geklebt. Leider ist Sinja in die Brennesel gefallen aber ihr geht´s wieder gut, denn wir  haben Spitzwegerich auf ihre Haut gelegt. Der Tag war Spitze!“ berichtet Eileen.

Alisea erzählt : „Ich habe mit meiner Gruppe den Sommerbaum gemacht. Wir haben den Himmel blau mit viele weiße Wolken angemalt. Und dann haben wir Baumrinde für das Bild benutzt. Die Wiese haben wir grün gemalt und Blumen darauf geklebt.“

Leonie meint : „Ich war das erste Mal bei den Wildkatzen und fand es sehr schön, weil wir schöne Bilder für den Apfelsaft gemalt haben.“



Suche