BUND Jugend Landesverband BW

Wir, die Jugendgruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Ortsverband Eberstadt sind Umweltpolitisch interessierte und engagierte junge Menschen im alter von 12 bis 16 Jahre.

Unser Anliegen ist es, der fortlaufenden Zerstörung unserer Natur und unserem Lebensraum Einhalt zu gebieten.

Durch nachhaltiges und umweltfreundliches Verhalten, durch Aufklärungsarbeit bei Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, durch Aktionen die erinnern, mahnen aber auch vor allem Lösungen und andere Wege aufzeichnen, möchten wir Beitrag dazu leisten, unseren Planeten zu retten.

Wir treffen uns regelmäßig, einmal im Monat, um z.B. an einem Projekt zu organisieren, einen Ausflug zu unternehmen oder andere Dinge zu tun. Was Programm ist, welche Themen für uns wichtig sind, bestimmt die BuJu Gruppe gemeinsam. Der Spaß und das Abendteuer sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Du bist gefragt! Hast du Lust mitzumachen?

Kontaktiere uns bundjugend@bund-eberstadt.de und schnupper rein, wir freuen uns dich kennen zu lernen.