Greifvögel in der U-Bahn

Logo: "Der Natur auf der Spur"

Wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen in der U-Bahn Laubfrosch, Wanderfalke oder Wildkatze begegnen. Gemeinsam mit Infoscreen stellt der BUND die heimische Tier- und Pflanzenwelt vor: auf 238 Bildschirmen in den U- und S-Bahnstationen, Fernbahnhöfen und an Flughäfen vieler deutscher Großstädte.

Gezeigt werden kurze Filmsequenzen vom Naturfilmer Wolfgang Willner, ergänzt durch Informationen über die jeweilige Tier- oder Pflanzenart. Jede Woche wird ein neuer Vertreter vorgestellt.

Diese Woche: der Feldhase

Im Steckbrief der Woche erfahren Sie alles Wissenswerte zur Feldhase. Sie haben einen Steckbrief verpasst? Das Steckbriefarchiv hilft Ihnen weiter.

Wanderfalke, Flussregenpfeifer, Luchs, Fotos: Der Natur auf der Spur, W. Willner

Aktuelles aus dem Ortsverband Eberstadt

Liebe Freunde, zu unserem nächsten Stammtisch-Gespräch am Mittwoch, 27. 04. um 20 Uhr im VfL Sportheim Eberstadt laden wir wieder alle Mitglieder und interessierten Gäste ein. Die Teilnahme an unserem Stammtisch ist völlig unverbindlich. Wir freuen uns über alle Leute, die sich für unsere Umwelt engagieren.